moB's Reitschule - Dressur - Springen - Gelände

moB's Reitschule

Freie Termine für Unterricht und Lehrgänge

telefonisch unter 0172/6276265 oder per e-mail: mobs-reitschule@ist-einmalig.de  erfragen:

 

Witze - Sprüche - Weisheiten

 

Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd - ein Reiter ohne Pferd ist nur noch ein Mensch.

 

 Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - doch sollt' ich mal sterben, dann gibt's nichts zu erben!

 

Wirble nie mehr Staub auf, als Du schlucken kannst!

 

Ein Mädchen fragt einen Jungen "Magst Du mich?" - Er sagt nein. Sie fragte "Findest Du mich hübsch?" - Er sagt nein. Sie fragte "Bin ich in Deinem Herzen?" - Er sagt nein. Als letztes fragte sie "Wenn ich weg gehen würde, würdest Du für mich weinen?" - Er sagte wieder nein. --- Sie ging traurig davon. ---  Er packte sie am Arm und sagte: "Ich mag Dich nicht, ich liebe Dich. Ich finde Dich nicht hübsch, ich finde Dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herzen, Du bist mein Herz. Ich würde nicht für Dich weinen, ich würde für Dich sterben!"

Entweder gibt es einen Weg. Oder wir werden einen finden. (Hannibal, 217 v. Chr.)

'Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk' (Ina Deter)

 

 

Nur so nebenbei...

...'moB's Reitschule', wie sie in der ursprünglichen Form geplant war, konnte leider nicht umgesetzt werden.

In Form einer Ich-AG sollte eine Reitschule für Kinder und Menschen mit Handicap entstehen: moB's Reitschule.

Damals scheiterte die Sache  letztendlich daran, in dem geplanten Einzugsgebiet eine geeignete Reitanlage oder einen Reitplatz zu finden. Mein Verein spielte leider nicht mit und hielt die vorgeschlagene Idee der Jugendförderung nicht vereinbar mit den Interessen des Vereins.

Da die Idee, Kindern und Menschen mit Handicap, das aktive Teilnehmen am Pferdesport zu ermöglichen noch immer existiert - vielleicht nicht sofort - jedoch in einigen Jahren doch noch umgesetzt werden soll, gibt es 'moB's Reitschule' bereits jetzt. 

Das Angebot von mob's Reitschule richtet sich leider immer noch nur an diejenigen, die ein Pferd zur Verfügung haben. Durch das Ponyzentrum Hausser / Fißlerhof besteht jedoch mittlerweile die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche auch ohne eigenes Pferd den Umgang, Pflege und Reiten mit dem Sportpartner Pferd zu erlernen.

 

Top